Das Gebäude Neuer Wall 41 wurde 1955 vom renommierten Hamburger Architekten Prof. Godber Nissen entworfen. Es zählt zu den herausragenden Beispielen der Nachkriegsmoderne. Besonders hervorzuheben ist seine Curtain-Wall-Fassade mit Aluminiumprofilen, abgerundeten Schwingflügelfenstern sowie schwarzen Glasplatten, die zu den schönsten ihrer Epoche zählt. Dank einer behutsamen Sanierung konnte das Gebäude seinen Charakter bewahren und gleichzeitig den modernen, aktuellen energetischen und funktionalen Anforderungen gerecht werden. Zusammen mit den Alsterarkaden 27 bildet es ein bedeutendes städtebauliches Ensemble, dessen klare Struktur und edle Materialien noch immer beeindrucken.
Location
Dieses Büro- und Geschäftshaus präsentiert sich mit moderner und markanter Architektur in absoluter Toplage im Herzen Hamburgs.
Hamburgs bekanntesten Einkaufspassagen rund um den Neuen Wall und Jungfernstieg bieten Ihnen und Ihren Mitarbeitern zahlreiche Einkaufs-möglichkeiten. Außerdem befinden sich diverse Restaurants, Bars, Banken und Hotels in unmittelbarer Nähe des Objekts. Des Weiteren befindet sich die Binnenalster als idealer Ort für die Mittagspause nur wenige Schritte entfernt.
Eine optimale Anbindung an den ÖPNV ist über die U-und S-Bahnstationen „Jungfernstieg“ (U1, U2, U3, S1, S3) und „Stadthausbrücke“ (S1, S3) , die Sie in nur wenigen Gehminuten erreichen, gewährleistet.
Equipment
Die Verkabelung erfolgt über hochwertige Kabelkanäle. Die Beleuchtung wird durch ein anspruchsvolles Lichtkonzept realisiert, das zum Teil Leuchten von Occhio und Tobias Grau umfasst.
Additional information
Stellplätze befinden sich im benachbarten Büroensemble.
Map
To use the map, you must agree to the use of Google Maps (including Google Fonts).
Imprint
ANGERMANN Real Estate Advisory AG
ABC-Str. 35
20354 Hamburg
The Consent Management Platform (https://app.usercentrics.eu/) we use could not be loaded. This can happen if AdBlockers incorrectly block this URL. Some features such as maps, proximity search or forms, cannot be used this way. To use these features, please deactivate your AdBlocker or allow access to *.usercentrics.eu.